Werden Sie Fördermitglied ODER Spender!

Eine Reihe von Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde unterstützen den freiwilligen Dienst der aktiven Kameraden/innen durch einen jährlichen Beitrag oder als einmalige Spende. Diese fördernden Mitglieder unserer Feuerwehr tragen nicht unwesentlich dazu bei, die Einsatzbereitschaft und Einsatzfreude der aktiven Kameraden zu bewahren und sogar noch zu heben. Ihre Spende wird ausnahmslos zur Personal- und Kameradschaftspflege verwendet. Als Beispiel sei hier das kostenlose Getränk nach einem Feuerwehreinsatz genannt. Jegliches technisches Gerät, Ausrüstung und Bekleidung wird durch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg zur Verfügung gestellt.

Der minimale Beitrag ist 15,00 € p.a..

Zur Mitglieder- und Kontaktpflege organisiert die Feuerwehr eine Reihe von Veranstaltungen, von denen hier nur einige genannt seien:

• Feuerwehrkonzert am 1. Mai,
  • Laternenumzug,
  • Kinderfest,
  • Spieleabend,
  • Kameradschaftsabend,
  • Lottoabend,
  • Tag der offenen Tür
  • und vieles mehr.

Möglicherweise möchten auch Sie förderndes Mitglied ODER Spender unserer Feuerwehr werden?

Allerdings müssen Sie sich entscheiden, welche Löschgruppe bzw. Ortswehr Sie unterstützen möchten:

Für die Ortswehren die für die Teilbereiche Götzberg, Henstedt und Henstedt-Rhen zuständig sind, nutzen Sie bitte die Hotline: Tel.: 04193 - 75 28 033

Wenn Sie im Bereich Ulzburg wohnen, dann können Sie unter 04193 - 75 28 043 alle Informationen bekommen.

Hier geht es zum Aufnahme-Antrag. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.