### Neue Wehrführung ###

Wechsel der Henstedt-Ulzburger Gemeindewehrführung

Bereits am 19. Juni wurden nach 7 Jahren Amtszeit die Positionen des Gemeindewehrführers sowie dessen Stellvertreter in der Gemeindefeuerwehr Henstedt-Ulzburg neu gewählt.
Durch die Corona-Pandemie war es 2020 nicht möglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen, so dass es übergangsweise für Jan Knoll und Dirk Asmus in ein, mit einer Pandemie-Herausforderung, siebtes Amtsjahr ging.

Da auch Anfang des Jahres 2021 keine Möglichkeit bestand, eine Mitgliederversammlung durchzuführen, wurde erstmalig in der Geschichte, eine Briefwahl für die knapp 185 stimmberechtigten Mitglieder der Feuerwehr Henstedt-Ulzburg seitens der Gemeindeverwaltung organisiert.

Neben erneut Jan Knoll, stellte sich auch Dietrich Vahldiek der Wahl zum Gemeindewehrführer.
Als Stellvertreter stellten sich Steve Grube sowie Matthias Happe als Kandidaten der Wahl.

Durch die Kameradinnen und Kameraden wurden Dietrich Vahldiek und Steve Grube bereits im ersten Wahlgang erfolgreich gewählt.

Dietrich Vahldiek ist bereits lange Zeit Schriftwart und war bereits Ortswehrführer der Ortswehr Henstedt und somit den Kameraden bestens bekannt. Auch Steve Grube ist durch seine Positionen als stv. Gruppenführer und Sicherheitsbeauftrager kein Unbekannter.

Am Dienstagabend wurden beide in der Gemeindevertretersitzung mit Unterstützung vieler Kameradinnen und Kameraden in ihr Amt als „Ehrenbeamter“ von der Bürgermeisterin Ulrike Schmidt vereidigt.

In diesem Rahmen wurden auch Jan Knoll und Dirk Asmus verabschiedet und beiden wurde für die gute Arbeit innerhalb der Feuerwehr und Zusammenarbeit mit der Verwaltung in den letzten Jahren gedankt.

Auch wir danken Jan und Dirk für deren geleistete Arbeit innerhalb der Feuerwehr und damit gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Für die neue Gemeindewehrführung wüschen wir alles Gute und viel Gelingen in den nächsten sechs Jahren Amtszeit.

Eure Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

ffhu/cr